Erwachen der Frau

Seminare     Ausbildung     Massagen     Alternative Heilmethoden     Schamanisches Heilwissen

Abend für Frauen Yonisteam/Yonikräuterbad

22 Januar 2021

auch individuelle Termine möglich (Dauert 1,5- 2 Stunden, inkl. geführte Meditation, Bauch - oder/und Fußmassage )

Yonisteam - Ein Dampfbad mit Heilkräuter für Deine Yoni

Die Bedeutung dieser magischen Praxis ist es, Deinen Körper sanft mit speziellen Kräutern zu wärmen.

Yonisteam  ist ein ur­altes, heilpflanzliches Ritual, das seit Jahrtausenden in afrikanischen, lateinamerikanischen, asiatischen und russischen Kulturkreisen gepflegt wird  und erlebt jetzt seine neue Geburt..
In Eritrea gehört eine Lehmhütte fürs Vaginal-Dampfbad zum Haushalt, in Asien gibt es die Tradition, dass nach einer Geburt vier Tage lang gedämpft wird. In Korea wird die Behandlung am letzten Tag der Periode zur Reinigung angeboten , bei den Mayas wird das Dampfbad bei der Geburt vorgenommen um die Gewebe und Muskulatur zu entspannen um den Geburtsprozess zu unterstützen und zu erleichtern, in meiner Heimat Russland werden Vaginale Dampfbäder in alter Tradition zur Reinigung und Unterstützung der Vaginalen Flora, bei Blasenentzündung und Menstruationsbeschwerden benutzt.

Entspannung, Aufwärmen und Verbesserung der Durchblutung geschieht auf körperlicher Ebene, aber es gibt noch einen tieferen Sinn:
Wichtig ist der Yoni die Aufmerksamkeit, den Respekt und die Liebe zu schenken, die sie verdient (obwohl manche Eltern, das Patriarchat und die Pornokultur uns anderes erzählen).
Für eine Frau ist es wichtig, warm zu sein. Für ihre Gesundheit, ihre Sensibilität, ihre Freude und den Orgasmus.

Aber nachdem eine Frau verletzende Einstellungen, kalte Untersuchungen beim Arzt, eine traumatisierte Geburt im Krankenhaus oder einen sorglosen Partner überlebt hat, kann sie kalt sein. Zuallererst energetisch. ⠀⠀
Der Fluss stoppt ... Und als Folgen kommen: Schmerzen in den Bluttagen, Angstzustände, "Unfruchtbarkeit", schwierige Geburt, fehlende Orgasmen, Entzündungen , Spannungen in der Yoni und im Unterleib, Störungen verschiedenen Art auf körperlicher und seelicher Ebene.

Dieses Dampfbad kann deinen Körper, seine unteren Regionen positiv beeinflussen , wirkt auf deine Emotionen, hat eine heilende Wirkung bei schmerzhaften Perioden, Blasenentzündungen, Candidiasis, einigen gynäkologischen Erkrankungen und verbessert die Durchblutung der Beckenorgane.
Mit Hilfe von Yoni Steam können wir die Geburt oder jede schwierige Situation, die für uns traumatisch war, "schließen".

Dies ist keine schamanische Praxis, sondern ein alltägliches Ereignis, das Frauen auf der ganzen Welt, in allen Kulturen und zu jeder Zeit gemacht haben.
Der Körper tritt in einen entspannten, meditativen Zustand ein ... Die Verbindung zwischen Erde und Gebärmutter wird gefühlt.
Als ob der Erdkern nach innen eindringt und den ganzen Körper erwärmt.
Der Kopf ... der Kopf ist ins Universum gerichtet, und enspannt sich .
.

Die Yoni-Dampf-Praxis, so einfach und natürlich, hilft dabei, wieder Kontakt mit deinem Körper aufzunehmen, den Zyklus zu normalisieren,
dich zu entspannen und auszuruhen. ⠀⠀⠀⠀

Du kochst schöne duftende Kräuter und sie geben ihr Aroma ab, du zündest Kerzen an, ziehst Socken an, um deine Füße warm zu halten,
wickelst dich in eine Decke und 20 bis 30 Minuten unglaubliche Entspannung ... ⠀ Zuerst kann das Gehirn versuchen, zu analysieren oder nachzudenken, aber dann beruhigt es sich und alle Ängste und Gedanken werden wegfliegen ...Warmer Dampf hilft, dich zu entspannen und zu öffnen, und dieHeilkräuter zeigen ihre Stärke:

- Auf der physischen und energetischen Ebene reinigen.
- Stress und Spannung reduzieren
- Lösen verstauter Emotionen
- Öffnen und aktivieren unsers sexuellen Chakras und des Wurzelchakras, damit wir uns mit unserem Körper verbinden können
- Wechseljahrsbeschwerden lindern
- Regulieren die Menstruation  und lindern von Menstruationsbeschwerden
- Füllen unsere innere Welt mit Zufriedenheit und Ruhe
- Die inneren Organe erwärmen sich sanft,  die Muskeln entspannen sich, die Durchblutung verbessert sich und schädliche Stauungen werden beseitigt
- viele Arten weiblicher Krankheiten heilen sich.

Termin : 22 Januar 2021

Ort: Praxis Jembatan / München-Riem
Leitung: Elvira Malinovskaja
Zeit: 18.00 - 22.00 Uhr   Einlass: 17.45 Uhr
Preis : 40,00 (inkl. Kräuter )
Anmeldung: Anmeldung per Mail oder Telefon, damit wir die Plätze entsprechend vorbereiten können.
Mitbringen: warme Decke, breiter langer Rock oder Kleid, warme Socken, Halstuch bzw:Schal , Schreibzeug , kleinen Topf ca 1,5 L

Weiberkreis

Es ist ein heiliger, geschützter Raum, in dem wir Frauen uns auf wertschätzende, nährende, uns gegenseitig stärkende Art begegnen . So wie Generationen von Frauen vor uns seit Urzeiten in Frauenkreisen zusammengekommen sind.

Es ist eine Oase, in der wir Ruhe und tiefe Entspannung finden. Eine Oase, in der wir einfach sein dürfen und geliebt werden mit all unseren Aspekten. Wir müssen nichts verändern, nichts verbessern, sondern feiern die Einzigartigkeit und Schönheit jeder Einzelnen von uns.

Durch verschiedene Übungen, Tanz, Meditation und achtsame absichtslose Berührungen kommen wir ganz in unserem Körper an. Wir verbringen Zeit in Stille und erfahren wie es ist uns auf einer tiefen Ebene jenseits von Worten zu begegnen. Neugierig wie die Kinder erforschen wir gemeinsam was es heißt Frau zu sein und die vielfältigen Aspekte unserer Weiblichkeit zu leben.

Genährt, gestärkt, weichgespült, in uns ruhend und mit offenem Herzen können wir dann wieder in die Welt hinaus gehen und unsere Liebe und Gaben verschenken.

Termine: im Sonnenwaldpraxis Schöllnach / Niederbayern 2021

ab Januar 2021
Ort:
Sonnenwaldpraxis / Schöllnach
Leitung: Elvira
Zeit: 18.00 - 20.30 Uhr  
Preis: 20.-€ für den Abend
Anmeldung: Anmeldung per Mail oder Telefon, damit wir die Plätze entsprechend vorbereiten können.

Mail: ganeshalakshmi@gmx.de

Bitte nehme deine Anmeldung ernst - bei kurzfristigen Absagen (weniger als 24 Std. vorab) oder Nichterscheinen müssen wir dir den Abend in Rechnung stellen.
Mitzubringen:
Bequeme Kleidung, in der du dich wohlfühlst und gut bewegen kannst; evtl. eine Trinkflasche

Sei Frau
Fühl Dich wohl.
Sei gelassen. Sei mutig. Sei gut gelaunt.
Freu Dich.
Fühle. Rieche. Atme. Lebe.
Lass es geschehen. Entspanne Dich.
Geniesse Deinen Körper.
Erlebe Dich.
Sei wie Du willst. Geniesse wie Du willst.
Sei frei.
Sei Frau. Sei Mensch. Sei Du.