Akademie für Weiblichkeit und Sexualität             Erwachen der Frau ®
Seminare   Rituale   Körperarbeit   

Reinigungsritual

Räuchung

Räuchern ist älteste Zeremonie auf dieser Welt. In traditionellen Schamanismus gibt es Heilern, die nur mit Räuchung arbeiten, weil durch die Nase durch räuchern, über den Geruch werden bestimmte Rezeptoren im Gehirn aktiviert, die nicht nur heilende, sondern seelischen Qualität durch räuchern aufnehmen. Und nicht viel unterschied gibt, ob Pflanze innerlich aufgenommen wird oder durch äußere Anwendung.

Das räuchern in letzten Jahren sehr stark in unser Bewusstsein gekommen und es ist ganz alte Tradition, die leider verloren gegangen.
Der Brauch geht vor den Kelten. Bei der Räuchung verbinden wir uns mit dem Pflanzenspirit, dadurch wird der Kraft geweckt, wird die Seele geweckt. Es wird Reinigung der Energiekörper, auch Emotionskörper und Gedankenkörper gereinigt. Schon bei Räuchern kann man spüren, wie man zentrierter wird, alle Sorgen von Alltag in Hintergrund rücken, alles wird ruhiger, entspannter. Losgelassen wird. Auch Körper ausrichtet sich. Wir beginnen auszuatmen und einzuatmen. Und oft kommt schon Lächeln auf Lippen.

Wir tragen in uns oft nicht nur negativen Energien, sondern auch Fremdenenergien (z. B. wenn dramatischen Erlebnissen im Leben geschehen, besuchen wir Schwerplätze, Plätze von Gestorbenen oder Begegnung von Expartner, diese Energien können uns krank machen) und es ist gut, auch zu auszuräuchern.

Kräuter und Harz haben besondere Kraft, sehr starke Kraft, deswegen werden gerne für Räuchern benutzt.
Räuchern wirkt auch auf Emotionskörper. Wir können bewusst Erinnerungen hervorrufen, und durch Räuchern wird es unsere Körper sich von dramatischen Erlebnissen heilen. Auch stark wirkt Räuchern auf inneren Organen.
Räuchung hilft unseren Körper entsäuern, man sagt, dass die Krankheiten entstehen oft bei viel Säure im Körper.

LIMPIAS - Reinigungsritual aus Mexika

Limpias - Eine mexikanische Azteken Heilungmethode, die  den spirituellen Körper reinigt und Balance im Körper wiederherstellt.
Limpia Zeremonie wirkt auf Mental-,Emotional-, Spirituelle und Energie Ebene, Reinigt Energien von außen (belastende) oder auch von innen (Zellen Energie).
Ich arbeite mit Kerzen, Eiern, Blumen, Kräutern und Räuchung um all die Energien zu entfernen, die Dich aus dem Gleichgewicht bringen und vom Glücklichsein abhalten
Kerzen Limpia arbeiten auf feine spirituelle Ebene
Kräuter Limpia wirkt auf Mentale Ebene.
Eier Lympia wirkt auf Zellen Ebene
Räuchern gehört zur jede Zeremonie. Beim Räuchern geht es um fremde Energie.
Blumen nehmen Traurigkeit, dunkle schwer Energie, innere Starre weg.

Individueller Termin : Was zum Mitbringen
Kräuter Limpias : 4 verschiedene Kräuter bringen
Blumen Limpias : weisse Blumen
Eier Limpias :   20 Bioeier
Kerzen Limpias : Kerze ( Weiss - Neubeginn , Rot – Heilung, Liebe, Intuition, Weiblichkeit,
Blau – von Abhängigkeit befreien. Auch wenn Geduld und Kraft fehlt, Gelb – Dinge beenden, Veränderung )

Seminar Inhalt :
- Aufbau von positiven Energien
- Der Schutz deiner Aura auf geistiger Ebene und mit Hilfe deiner Kleidung und Schutzgegenständen
- Chakren und Chakrenausgleich
- Haus und Räume reinigen
- Räucherkunde
- Arbeit mit Kraftgegenständen, Edelsteinen, Energiebildern

Termine: 2024
Ort: Sonnenwaldpraxis in Schöllnach/Niederbayern   
LeitungElvira Malinovskaja  
Zeit: der Kurs beginnt am Freitag um 18.00 und endet am Sonntag um 17.00
Energieausgleich: 290.-€