Erwachen der Frau

Elvira Malinovskaja Gesundheitspraktikerin (BfG) in der DGAM

Herzlich Willkommen in meiner Gesundheitspraxis.

Ich bin zertifizierte Gesundheitspraktikerin ( BfG ) in der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin (DGAM), Massagetherapeutin,
Meditationslehrerin und Entspannungstrainerin, Reikimeisterin und Schamanin, leite Seminare und begleite Frauen in sexualtherapeutischen Fragen.
In meiner Praxis biete ich unterschiedliche Methoden zur Gesunderhaltung und Vorbeugung an


Schon seit meiner Jugend interessiere ich mich für Psychologie und Spiritualität, für Körper- und Energiearbeit, für das was Menschen heilt.  Ende der 90-er Jahre habe ich meine Ausbildung als Massage- und Körpertherapeutin mit klassichen Massagetechniken, Hot Stone Massage und Energiearbeit angefangen. Dann führte mich mein Weg zum Ayurveda und zur Taomassage. 

 

Doch in allem geht es nie nur um eine gute Technik, um professionelles Handwerkszeug, sondern immer auch um Herzenwärme und Liebe. Und um die Suche nach dem Göttlichen in mir und in Dir. So ist mein Leben und meine Arbeit auch immer von meiner Spiritualität geprägt.

Mit meiner Herzensenergie und meiner Leidenschaft lebe und arbeite ich heute.

In den Reiki-Einweihungen habe ich gelernt meine Lebensenergie frei fließen zu lassen und dadurch für andere heilsam einzusetzen.

Ich liebe es zu forschen. So entstanden aus den Grundlagen der gelernten Massagetechniken, aus dem Spüren der Menschen, aus meiner Kreativität und professioneller Erfahrung, neue Formen der Massage, die ganz individuell für jeden Mensch sind, mit dem Blick auf das, was er in diesem Moment braucht. Auf der Suche danach, die Quelle der Lebensenergie in dem Menschen wieder zu erwecken.

Im Zentrum meiner Arbeit steht die Liebe zu den Menschen,  Achtsamkeit und Präsenz.
Mein Anliegen ist es Seele, Körper und Herz in Einklang zu bringen. Und Dich in Deine Mitte zu bringen.

Als Belohnung freue ich mich  nach jeder Session, nach jeder Begleitung in das lebendige Gesicht und die strahlenden Augen der Menschen zu schauen.

Mein Lebens- und Ausbildungsweg

1982-1985 Diplomstudium Hotelfachfrau in Sotschi Russland 
1985-1990 Diplomstudium "Psychologie des Personalmanagements"  in Sankt-Petersburg 
1999-2000 Medizinische Massage, Hot-Stone-Massage und verschiedene Wellnessmassagen in Berufsfachschule für Ganzheitsmedizin Horst Winkels Berlin 
2000  Energie Massage  Berufsfachschule für Ganzheitsmedizin Horst Winkels Berlin
2003  Ayurveda Massage in Ayurveda Zentrum Berlin bei Martina Freund (Heilpraktikerin, Körpertherapeutin, Reikilehrerin)
2006  TAO Massage bei Dirk Liesenfeld
2006-2007 Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis Seminare bei Dirk Liesenfeld
2008  Yin-Yang Massage bei Andro (Andreas Rothe )
2008  Frauenjahrestraining  in Berlin bei Suriya und Eva (Diamond Lotus )
2009  Yonimassage bei Michaela Riedl  in Köln (Autorin, Yoni-Forscherin, Sexualforscherin, )    
2008-2009 Ausbildung für Professionelle Tantramassage nach Andro® Level 1 und 2   (Heilpraxis für Psychotherapie, Tantrische Körperpsychotherapie und Tantrische Sexualtherapie)
2009  Kansha-Massage aus dem kaschmirischen Tantrismus bei Kolja Kaiß     
2009-2010 Reiki Meisterin nach Reiki-Usui-Systems bei Martina Freund                    
2011  Fortbildung in der Taoistischen Energielehre bei Großmeister Mantak Chia                    
2011  Kamasutra Massage für Paare bei Andro   (Heilpraxis für Psychotherapie, Tantrische Körperpsychotherapie und Tantrische Sexualtherapie)
2011  HARA Awareness Massage bei Peter Schell und Veronika Faulstich                    
2012  Energetische Heilarbeit bei Heino Wille in Murnau                    
2012  Körpertherapie und Bioenergetik nach W. Reich und A. Lowen bei Advaita Maria Bach
2013  Ayurveda-Yoga Massage nach Kussum Modak bei Urja ( Dr. Anita Rawandale)  in Raso Vai/Goa     
2014  Kaschmirische Massage bei Daniel Odier                    
2014  Therapeutische Frauenmassage  nach Dr. Gowri Motha bei Claudia Pfeiffer         
2014  Therapeutische Frauenmassage auf der Basis der Stephenson-Technik des Creative Healing  bei Claudia Pfeiffer   
2014   Zertifizierte Meditationslehrerin bei  Osho UTA - Institut für spirituelle Therapie und Meditation in Köln bei Ramateertha R.Doetsch,Subodhi Schweizer und Anando Würzburger
2015  Ausbildung in mexikanisch-schamanische Heilarbeit bei Renata Miguel  München 
2016  Tempelwochenende für Frauen Ma Durga, Wahre Weibliche Kraft bei Yashodhara van Vilsteren     
2017  Divine Mother ~ Die Öffnung zur Quelle der Liebe Seminar mit Chameli Ardagh (Awakening Women Frauentempelgruppentraining
2017  Schamanisches Heilwissen aus Sibirien mit  Bair Shambalovitsch
2017  Ausbildung zur Schamanisches Heilwissen bei Petra Hinze    
2017  Ausbildung zur Entspannungstrainer nach 5 Elementen Praxisseminar I bei TAO Touch Akademie   
2017  Ausbildung Kreative Tanz und Holistische Tanztherapie / Bewegungstherapie (im Zibko Zentrum, B.Hundshammer )

Meine Erfahrungen in Körperarbeit

seit 2000   selbstständige Tätigkeit als Massagetherapeutin in eigenen Räumen
seit 2005   selbständige Gesundheitspraktikerin für Sexualität  in eigenen Räumen,
seit 2008   Frauenmassage und Sexualcoaching für Frauen
seit 2009   Seminare und Professionelle Ausbildung in Tantra und Tantramassagen (zusammen mit Gérard )
seit 2012   Körpertherapie und Meditation 
seit 2013   Seminare für Frauen und Ausbildung in Yoniheilmassage
seit 2015   Intuitive Arbeit in der Verbindung zur Natur und Schamanisch-Wedisches  Heilwissen

Ich weise darauf hin, dass meine Angebote in der Gesundheitspraxis kein Ersatz für medizinische, ärztliche, psychotherapeutische und psychiatrische Untersuchungen, Diagnosen, Therapien und Heilbehandlungen sind! Für die Erstellung einer Diagnose und Therapie ist Ihr Arzt oder Heilpraktiker zuständig.